Impressum
 
Sabine Rheinhold
Sabine Rheinhold Logo Sabine Rheinhold  
Vita  
Angebot  
Themen  
Weiteres  
Kontakt  
Sabine Rheinhold
Sabine Rheinhold

 

Sabine Rheinhold

Studium Politische  Wissenschaft, Germanistik, Literaturwissenschaft in Berlin und Hamburg, Volontariat beim „Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt“. Verheiratet mit dem Architekten/ Stadtplaner und Hochschullehrer Prof. Dr.Christian Farenholtz.

Journalistin, Tätigkeit im NDR-Fernsehen:
Zunächst freie Autorin für Zeitungen, Zeitschriften und den NDR, dann Wirtschafts-Redakteurin im NDR-Fernsehen.
Zentrale Themen: Sozialpolitik, der Wandel der Arbeitswelt durch neue Technologien, die daraus entstehenden Chancen und Risiken. Berichterstattung aus dem In- und Ausland. Aufbau, Gestaltung und Moderation des Wirtschaftsmagazins Markt.

 



Weitere Aufgaben im NDR

Tätigkeit als Autorin sowie in der redaktionelle Betreuung und Verantwortung für Beiträge Anderer.
Gut zehn Jahre lang war ich tätig in der Leitung des Programmbereichs Wirtschaft und Ratgeber, zu der die Sendung Markt so wie u.A. die Sendungen Visite, Landpartie und das ARD-Magazin Plusminus gehören.
Gremienarbeit in Betriebsrat, Redakteursausschuss und Gewerkschaftsvorstand

Tätigkeit nach dem NDR:
Moderation von Fachtagungen, Leitung von Podiumsdiskussionen in den mir wichtigen Themenbereichen Gesellschafts- und Sozialpolitik, Gesundheitspolitik, Wirtschaft und Arbeitswelt, Stadtentwicklung und Wohnungswesen.

Sabine Rheinhold Sabine Rheinhold Sabine Rheinhold Sabine Rheinhold Sabine Rheinhold
Sabine Rheinhold